Biosiegel Demeter

biologisch- dynamisch

 

Demeter ist ein deutscher Bio- Anbauverband, dessen Name für biologisch dynamische Anbauweise steht. Es ist das höchste Bio- Siegel mit den strengsten Anforderungen in Deutschland.

Es basiert auf den landwirtschaftlichen Konzepten der spirituellen- esoterischen Weltanschauung der Anthroposophie   Rudolf Steiners. 
Wir arbeiten mit biologisch- dynamischen Präparaten:
Hornkiesel, Hornmist, Fladenpräparate, Aussatkalender.
Diese fördern den Aufbau des Bodens, den Humusaufbau und die Stärkung der Pflanze.

Eine Landwirtschaft die Klima, Böden und Ressourcen schont.
Eine Landwirtschaft die respektvoll mit der Erde, den Pflanzen, den Tieren und natürlich mit dem Menschen umgeht.
Eine Landwirtschaft die Lebensmittel in besonders hoher Qualität produziert.


Uns war sehr schnell bewusst, dass wir uns mit der Bioumstellung dem Demeter- Verband anschließen. Landwitschaft im Einklang der Natur ist für uns nicht nur eine Floskel, wir leben dieses auch. Wir lieben die Natur, die Landwirtschaft und unser Obst. Hier findet alles seinen Einklang.

In der Apotheke habe ich mich sehr lange mit dem Thema Anthroposophische Medizin beschäftigt. Diese basiert auch auf den Lehrern von Rudolph Steiner. Es fasziniert mich immer wieder, welche Kraft die Natur hat. Vieles von diesem Wissen konnte ich die die Demeter- Landwirtschaft übernehmen.

Heute sind wir Stolz und sehr glücklich ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein.
Obst in sehr hoher Qualität anzubauen, die Umwelt zu schützen und die Natur in vollen Zügen geniessen- das machen wir jeden Tag in unseren Obstplantagen!